Tipps für deinen Familienurlaub mit Kindern in Schenna in Südtirol

von / Sonntag, 26 April 2015 / Veröffentlicht inMeran, Schenna, Urlaubstipps

Planst du einen Urlaub mit Kindern in Schenna in Südtirol? Entdecke die besten Tipps für deinen Familienurlaub in Schenna!

Warst du schon einmal auf Urlaub mit deinen Kindern in Schenna in Südtirol? Wenn nicht, dann wird es jetzt bald einmal Zeit für deinen Familienurlaub in Schenna! Ich bin mir sicher, dass du und deine Kinder es lieben werden, denn hier gibt es so viel Tolles zu tun! Super Ausflüge und Expeditionen, herumtoben in der Natur, reiten, klettern, Spielplätze erkunden, kuscheln mit mir und noch so viel mehr. Ich denke,  das wird dir sicher Spaß machen. Wollt ihr eurem Kind/ euren Kindern einmal einen außergewöhnlichen Familienurlaub in Schenna bieten? Dann finde jetzt heraus, was Schenna und Südtirol so alles zu bieten haben!

Tolle Aktivitäten für die Kids direkt in Schenna

Nur 1 Minute zu Fuß von unserem Hotel aus entfernt, kannst du am Kinderspielplatz hinter dem Mausoleum herumtoben. Im Sommer können deine Kinder im Erlebnisfreibad im Kinderbecken plantschen. Dort gibt es außerdem auch eine tolle Wasserrutsche, 4 Kegelbahnen und 2 Tennisplätze. Genieße das warme Wetter und die tolle Aussicht jedes Jahr von Ende Mai bis September von 9.00 bis 19.00 täglich.

Ich verrate euch jetzt ein Geheimnis: Wir haben jetzt ein neues Schwimmbad mit Außenbereich bekommen. Nun könnt ihr euch alle direkt im Hotel vergnügen und einen wunderbaren Tag  im Wasser  verbringen. Und diese Liegewiese erst! Ich sag euch, herrlich wenn einen die Sonne auf den Pelz scheint, das dürft Ihr auf keinen Fall verpassen!

Auch Minigolf spielen wäre ein Riesenspaß auf deinem Familienurlaub in Schenna. Es befindet sich an der Abzweigung Schennastraße/ Pichlerstraße und kann sogar ganz leicht zu Fuß vom Christophs Hotel**** aus erreicht werden.

Im Streichelzoo auf der Familienalm Taser kannst du Zwergziegen, Enten, Hühner, Ponys und Hasen besuchen und wenn du Glück hast, darfst du sogar bei der Fütterung helfen. Anschließend bietet sich euch dann die Möglichkeit mit mir in der großen Spielewelt mit Indianerdorf, Rutschen, Sandkisten, einem Aussichtsturm und einer Seilbahn herumzutoben.

Es bietet sich auch an, Schenna in Südtirol mit deiner Familie auf dem Rücken eines Pferdes zu erkunden. Neben stündlichen Ausritten für Fortgeschrittene, bietet sich für die Kleinen das geführte Kinderreiten an.

Noch mehr tolle Aktivitäten für Kinder findest du beim wöchentlichen Kinderprogramm und wenn du dich einmal ohne Kinder entspannen möchtest, dann können wir vom Christophs Hotel aus gerne ein Kindermädchen organisieren oder sag mir einfach Bescheid und ich kümmere mich darum.

Lerne das tierische Südtirol kennen

Wenn du deinen Familienurlaub in Schenna verbringen willst, dann musst du unbedingt meine Freunde besuchen. Bei uns in Südtirol gibt es nämlich Wildparks, Bauernhöfe und auch Streichelzoos wo deine Kinder kuscheligen Kaninchen, Schafe, Ziege, Pferde und andere Tiere treffen können. Falls du willst, dann komme ich mit dir mit um sie dir alle vorzustellen.

Wenn du riesige Greifvögel aus nächster Nähe auf deinem Familienurlaub in Schenna bestaunen möchtest, dann empfehle ich dir einen Besuch des Pflegezentrums für Vogelfauna am Burghügel von Schloss Tirol. Informiere dich am besten vor dem Besuch, wann die umwerfenden Flugvorführungen stattfinden, damit du sie auf keinen Fall verpasst.

Grunzen, blöken, heulen, fauchen, zwitschern. Weißt du welche Wildtiere, diese Laute von sich geben? Wenn nicht, dann wird es Zeit, dass du im Wildpark Toblach zahlreiche Vierbeiner wie Luchse, Wildschweine, Hirsche, Waschbären, Mufflons aber auch Vögel wie Fasane, Uhus und Bussarde aus nächster Nähe erleben kannst. Lerne dort gemeinsam mit mir die verschiedenen Tierlaute nachzumachen und dann machen wir daraus ein Ratespiel. Das wird sicher lustig!

Outdoorspaß in Abenteuerparks & Hochseilgärten

Wenn du mutig bist, dann wagst du dich vielleicht auf deinem Familienurlaub in Schenna in den Hochseilgarten in Terlan. Nervenkitzel ist dort auf jeden Fall garantiert – da komm ich auf keinen Fall mit, denn es wird mir nämlich schon vom Zuschauen ganz schwindelig. Für die Kinder gibt es einen tollen Kinderparcour mit viele Stationen und Herausforderungen und du kannst selbst auf die schweren Parcours gehen, die sich auf einer Höhe von 3-20 Meter befinden. Dort könnt ihr als Familie gemeinsam eure Geschicklichkeit, das Selbstvertrauen, die Balance und euren Mut trainieren. Mal sehen wer von euch seinen inneren Schweinehund überwinden kann!

Lust auf Alpin-Bob und Luckis Kinderland

Wenn deine Kinder Bobfahren im Winter Spaß macht, dann müsst ihr unbedingt auch die Meran 2000 Sommerrodelbahn besuchen. Die rasante Abfahrt wird bestimmt ein abenteuerliches Urlaubserlebnis für die ganze Familie. Als Andenken gibt es auf Wunsch auch ein Foto mit deiner Fahrgeschwindigkeit. Danach können sich deine Kinder im Outdoor Spielplatz mit anderen Kindern austoben, während du das schöne Wetter auf eurem gemeinsamen Familienurlaub in Schenna genießen kannst.

Kurze Spaziergänge und kleine Wanderungen für die ganze Familie

Genieße und entdecke Schenna und Umgebung indem du dich zu Fuß auf den Weg machst. Die abwechslungsreiche Südtiroler Landschaft eignet sich perfekt zum Wandern, sogar für die Kleinsten. Outdoor Aktivitäten mit Babys und Kleinkindern sind nicht immer einfach, doch in Schenna in Südtirol gibt es viele Wanderwege, die auch mit einem Kinderwagen befahren werden können, so dass die ganze Familie im Urlaub gemeinsam Spaß haben und die freie Natur mit der erfrischenden Bergluft genießen kann.

 

Indoor Kletterhallen, wenn das Wetter einmal nicht mitspielt

In Südtirol gibt es mehrere Indoor- Kletterhallen, wo Fortgeschrittene ihr Können zeigen und Anfänger und Kinder ihre ersten Schritte in die Höhe erleben können. Ich hab schon mal versucht an so einer Wand hochzukraxeln, doch es war gar nicht so einfach, deshalb bin ich schon so gespannt, wie es dir dabei ergeht. In Meran, St. Leonhard und Bozen, habe ich die nächstgelegensten Kletterhallen für dich erschnüffelt.

Tagesausflüge für deinen Familienurlaub in Schenna

Wenn du deinen Kindern besonders viel Spaß bieten willst, dann solltet ihr auf alle Fälle den Vergnügungspark Gardaland besuchen. Er liegt an den Ufern des Gardasees, ungefähr 1,5 Autostunden von Schenna entfernt. Am besten ist es schon bald am Morgen aufzubrechen, denn es gibt so viele abenteuerliche und spaßige Attraktionen für Groß und Klein, wie Ice Age in 4D für die Kinder oder die extremste Achterbahn Italiens für die Wagemutigsten unter ihnen. Nicht weit von Gardaland entfernt, befindet sich ein weiterer Freizeitpark Canevaworld. Dieser umfasst mehrere Themenparks und bietet einen riesigen Wasserpark.

Noch mehr Aktivitäten rund um Schenna

Ich könnt jetzt noch so vieeeeeeeel schreiben, da dies noch längst nicht alles ist, was du auf deinem Familienurlaub in Schenna so alles unternehmen kannst. Am besten ist es, wenn du einfach ins Christophs Hotel in Schenna kommst zusammen mit deinen Kindern, dann können wir dir noch mehr Infos geben und einen perfekten Familienurlaub in Schenna vor Ort zusammen planen!

Dein Schnutz

OBEN