Merano Vitae – Gesunder Start in den Frühling!

von / Dienstag, 18 März 2014 / Veröffentlicht inEvents, Meran
Christophs Hotel Scena vicino Merano - Merano Vitae 2014

Wuff! da bin ich wieder. Heute erzähle ich dir über ein Festival, auf das ich mich das ganze Jahr schon so gefreut habe. Und jetzt ist es bald so weit. Vom 1. April bis zum 31. Mai 2014 findet nämlich Merano Vitae, das Festival der Gesundheit im Meraner Land in Südtirol statt. Da gibt es immer so leckeres Futter, mit dem ich mir den Bauch vollschlagen kann und das Beste daran ist, dass es so gesund ist! (Du denkst dir wahrscheinlich warum ich als Hund das mag, aber ich habe da schon ein paar Geheimplätze gefunden, wo es auch ein paar Würstchen für mich gibt )

Zu dieser Zeit wird im Meraner Land alles mit dem Thema Gesundheit, mit dem eigenen Wohl verbunden. Neben Verkostungen gibt es viele Wanderungen, Workshops und Seminare. Das Ziel ist, dass alle Leute Lust auf Bewegung und gesundes Essen erhalten.

 

Vital Lecker! 

Und meine Herrchen machen auch mit – im Christophs Hotel in Schenna wird das typische Merano Vitae Frühstück angeboten. Und ich kann dir eins sagen, dass es so lecker ist! (auch wenn ich normalerweise Obst nicht so gerne mag, aber da muss ich mir einfach etwas klauen). Da läuft mir gleich das Wasser im Hundemaul zusammen, wenn ich an die frischgebackenen Brote, an den leckeren Käse, an den Südtiroler Honig oder die belebenden Kräutertees denke. Natürlich gibt es noch viel mehr, aber das verrate ich dir erst, wenn du mich nach Schenna besuchen kommst!

Christophs Hotel Schenna - Merano Vitae Frühstück

 

Wandern, frische Luft und Südtiroler Köstlichkeiten! 

Am meisten freue ich mich aber schon auf den Merano Vitae Wandertag am 4. Mai 2014, da werde ich den ganzen Tag auf meinen Hundebeinen unterwegs sein. Hoffentlich treffe ich da ein paar Hunde, damit wir am Ende gemeinsam die Belohnung genießen können. Es gibt nämlich Futter und was zu trinken. Musik wird gespielt und jeder erhält eine Anstecknadel (ich weiß zwar nicht was ich damit anfangen soll….vielleicht passt sie auf meine Hundedecke).

 

Veranstaltungen für Leib und Geist! 

Wenn du zu faul zum gehen bist, dann mach doch eine Radtour oder nimm an einem Yoga Treffen teil. Außerdem gibt es so viele tolle Veranstaltungen, wie Nachtwanderungen zum Partschinser Wasserfall, eine Vollmondwanderung oder eine Obstwiesenführung, bei der du alles über die Apfelproduktion in Südtirol erfährst. Im Unräutermarktl in Schenna gibt es so viele Pflanzensorten und Kräuterraritäten und dort kannst du auch eine Kräuterwanderung machen oder dir wertvolle Tipps für den eigenen Gemüse- und Kräuteranbau holen.

 

Wenn du mehr erfahren willst, dann ruf… äh wuff mich einfach an oder besuch mich, aber bitte mit deinem vierbeinigen Freund, damit ich jemandem zum Spielen habe 😉

Wuff Wuuuffff

Dein Schnutz!

 

Schreibe einen Kommentar

OBEN